Letzten Donnerstag, den 13.06.2024, verbrachte unsere Schulband der Gemeinschaftsschule an der Saarschleife einen aufregenden Tag im Tonstudio Vitamin Be in Riegelsberg. Beim Betreten des Studios wurde die Band von Sebastian Becker, der später auch durch die Räumlichkeiten führte und bereits alle Instrumente vorbereitet hatte, herzlich empfangen.

Der Tag begann mit den Aufnahmen der Rhythmusgruppe, bestehend aus Schlagzeug, Bass, Gitarre und Keyboards. Die Musiker legten mit viel Energie und Präzision los, und schon bald war der erste komplette Durchlauf im Kasten. Anschließend durften unsere talentierten Sänger*innen ihre Parts einzeln einsingen. Nachdem die Vocals perfekt saßen, waren die Saxophone und die Percussion an der Reihe, um dem Stück den letzten Schliff zu geben. Es war beeindruckend zu sehen, wie jeder einzelne Beitrag das Gesamtbild vervollständigte und den Song zum Leben erweckte.

In den folgenden Tagen übernahm Sebastian Becker die aufwendige Nachbearbeitung: Er schnitt, mischte und masterte die Aufnahmen, um den bestmöglichen Sound zu erzielen. Das Ergebnis kann sich hören lassen.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für ihren Einsatz und ihre Leidenschaft – von den Musikern über die Techniker bis hin zu Sebastian Becker, der diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat.