Neue Ausgabe unserer Schülerzeitung verfügbar

von Gemeinschaftsschule Orscholz

Die neue Ausgabe der Schülerzeitung Saarloop ist da!

Seit Schuljahresbeginn wurde in der AG Schülerzeitung unter der Leitung von Roland Weber an der neuen Ausgabe unserer Schülerzeitung Saarloop gebastelt. Pünktlich zum Schuljahresende können wir nun die vierte Ausgabe präsentieren.

Euch erwarten unter anderem interessante Artikel über das neue Handwerks- und Dienstleistungszentrum, das Unplugged-Konzert des SR im Cloef Atrium und das Kunstprojekt, das anlässlich des Europatags in Klassenstufe 5 und 6 durchgeführt wurde. Zudem wird über den Internationalen Tag der Pressefreiheit berichtet, im Rahmen dessen zwei Journalisten des Radio-Senders UnserDing zu Besuch an unserer Schule waren. Natürlich dürfen auch die sportlichen Wettbewerbe, an denen unsere Schulteams erfolgreich teilnahmen, nicht unerwähnt bleiben sowie die zahlreichen Aktionen, an denen sich unsere SchülerInnen im Laufe des Schuljahres beteiligten. Buch- und Filmtipps sowie ein Erlebnisbericht einer Schülerin über ihren Auslandsaufenthalt in Amerika komplettieren das Leseangebot.

Freut euch auf eine Menge Lesespaß und nutzt die PDF-Datei, um euch die Zeitung herunterladen zu können.

Ein großes Dankeschön richten wir an Roland Weber und an alle SchülerInnen, die an dieser Ausgabe mitgewirkt, Zeit und Mühe investiert haben. Wir freuen uns schon auf weitere Ausgaben im kommenden Schuljahr!

Zurück