Blick hinter die Kulissen – Feuerwehr Mettlach besucht die Gemeinschaftsschule an der Saarschleife

von Gemeinschaftsschule Orscholz (Kommentare: 0)

Am Dienstag, den 12.11.2019 trafen sich auf Initiative von D. Schulze (Löschbezirksführer LB Orscholz) und der Gemeinschaftsschule an der Saarschleife Vertreter der Feuerwehr Mettlach, der Wehrführer Thomas Jager und Mitglieder des Kriseninterventionsteams. Alle Löschbezirke, die beim ersten Alarm zur Schule ausrücken, waren mit ihren Führungskräften eingeladen sich ein Bild über die Räumlichkeiten der Schule zu machen.

G. Dillschneider hieß die Kameraden herzlich Willkommen, die Sicherheitsbeauftragte N. Konter stellte kurz die wichtigsten Daten und Sicherheitskonzepte der Schule vor, anschließend wurde den Kameraden ein Blick hinter die Kulissen der Schule ermöglicht. Bei der Begehung wurden die örtlichen Begebenheiten umfassend analysiert, so dass die Wehren im Ernstfall die Lage schnell und umfassend überblicken können.

Wir möchten uns noch einmal auf diesem Weg bei den Feuerwehrkameraden für ihr Kommen und den produktiven Austausch bedanken.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben