Wir freuen uns, alle neuen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern zu einem Informations- und Kennenlernabend in der Gemeinschaftsschule an der Saarschleife einzuladen.

Datum und Uhrzeit: Dienstag, 09. Juli 2024 und Mittwoch, 10. Juli 2024 um 18:00 Uhr bzw. 19:30 Uhr (Das genaue Datum und die Uhrzeit entnehmen Sie bitte dem postalisch zugestellten Schreiben.)

Die Veranstaltung wird von unserem Schulleiter, Herrn Dillschneider, sowie den Tutorinnen und Tutoren der neuen Klassen 5 geleitet.

Folgende Themen stehen auf der Tagesordnung:

• Allgemeine Informationen zum Schuljahr 2024/2025
  • Ablauf der ersten Schulwoche
  • Konzept der Freiwilligen Ganztagsschule
  • Informationen zur Schulsozialarbeit
  • Busverbindungen und Zuschüsse
  • Verschiedenes

Bitte nutzen Sie den Parkplatz auf dem oberen Schulhof. Die Anfahrt erfolgt über die Straße “Zur Großviehs”.

Wir freuen uns auf eine informative und angenehme Veranstaltung und darauf, Sie und Ihre Kinder in unserer Schulgemeinschaft willkommen zu heißen!