Liebe Eltern und Sorgeberechtigten,

der Unterricht an der Gemeinschaftsschule an der Saarschleife beginnt für alle Schülerinnen und Schüler ab der Klassenstufe 6 am Montag, 26.08.2024 um 08.15 Uhr.

Die neuen Fünftklässler*innen treffen sich, zusammen mit ihren Eltern, um 9:00 Uhr zu einer kleinen Begrüßung in der Sporthalle. Anschließend gehen die Kinder in ihre neuen Klassenräume. Im Elterncafé unserer Schulelternvertretung besteht die Gelegenheit die Wartezeit bei einer Tasse Kaffee und Gesprächen zu überbrücken.

Der Unterricht endet für die Klassenstufe 5 um 11:40 Uhr, ein Bustransport ist leider nicht möglich. Unterrichtsende für die Klassenstufen 6-11 ist um 13:30 Uhr. Der reguläre Bustransport ist gewährleistet.

Wir möchten Sie auf die von der Gemeinde eingerichtete Hol- und Bringspur in der Koblenzer Straße hinweisen. Um die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler sowie die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, nutzen Sie diese ab dem neuen Schuljahr bitte beim Bringen und Abholen Ihrer Kinder.