Grundschulinfo

Einladung zum Grundschultag

Am Samstag, dem 09.12.2023, findet von 8:30 Uhr bis 12:00 Uhr unser Grundschultag unter dem Motto „Offene Türen – Unterricht erleben“ statt.

• Führungen durch die Schule finden ab 8:30 Uhr alle dreißig Minuten statt.
  • Unsere Lehrkräfte informieren im Foyer der Schule zu verschiedenen Schwerpunktthemen.
  • Um 9.30 Uhr findet eine zentrale Informationsveranstaltung statt.
  • Die Freiwillige Ganztagsschule stellt sich in ihren Räumlichkeiten vor.
  • Im Bistro der Schule ist bei Kaffee und Kuchen ein offener Austausch mit den Mitgliedern des Fördervereins und der Elternvertretung möglich.
  • Für Kinder und Eltern besteht die Möglichkeit der Hospitation im Unterricht der unteren Jahrgangsstufen.

Für diejenigen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht an unserem Grundschultag in Präsenzform teilnehmen können, bieten wir nach vorherigen Anmeldung eine Online-Informationsveranstaltung am Dienstag, 09.01.2024 um 19.00 Uhr an.