Am 14. Juni nahm das Team der Gemeinschaftsschule an der Saarschleife an den saarländischen  Mountainbike-Schulmeisterschaften in St. Wendel teil. Insgesamt traten 242 Schülerinnen und  Schüler für ihre Schulen an.

Trotz der aufgrund des nassen Wetters rutschigen 2,8 Kilometer langen Strecke, konnten unsere  technisch versierten Fahrerinnen und Fahrer hervorragende Ergebnisse erzielen. Unser Team,  bestehend aus sechs Jungen und Mädchen, war zwar klein, aber sehr erfolgreich.

Bereits im ersten Rennen erzielte Aimée Dillschneider mit einem 4. Platz in der Altersklasse II ein  überzeugendes Ergebnis. In der Altersklasse III fuhren Melissa Molnar, Anastasia Molnar und Michelle Kouba auf die Plätze 1, 2 und 5. Melissa sicherte sich somit den Titel der  Saarlandmeisterin. Auch in der Altersklasse IV, dem dritten Wettbewerb des Vormittags, zeigten  unsere Schüler in einem Starterfeld von 73 Teilnehmern starke Leistungen: Silas Schuster erreichte  einen hervorragenden 4. Platz, gefolgt von Sebastian Molnar auf Platz 6.

Der zweite Platz im Gesamtklassement ist ein weiterer großartiger Erfolg für die  Gemeinschaftsschule an der Saarschleife. Dieser Erfolg ist auf das intensive Training in Vereinen  und Teams sowie auf die schulischen Trainingsmöglichkeiten zurückzuführen, die sowohl die  Kondition als auch die technischen Fertigkeiten unserer Fahrer verbessern. Zudem war die  Unterstützung der Eltern, die aufmerksam und tatkräftig zur Seite standen, eine große Hilfe.