Urban Art im Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Urban Art im Weltkulturerbe Völklinger Hütte

In diesem Jahr findet zum sechsten Mal das größte Urban-Art-Projekt der Welt in der Weltkulturerbestätte Völliger Hütte statt. Seit 2011 werden neue Entwicklungen der internationalen Urban Art präsentiert und Künstler*innen aus der ganzen Welt haben dabei einzigartige Kunstwerke hinterlassen.

Auch unsere Schule hat sich diese kunstvolle Ausstellung nicht entgehen lassen und mit zwei Klassen einen Ausflug zum Weltkulturerbe in Völklingen unternommen. Zu sehen sind neben Rauminstallationen und Arbeiten auf Leinwand, auch Plastiken sowie Schablonen-Graffitis und vieles mehr. Ein Besuch ist definitiv lohnend!

Auf unserer Instagram-Seite vermittelt das Reel zur Ausstellung mit passenden Videoausschnitten einen kleinen Einblick in die Ausstellung. Weitere Bilder könnt ihr auch auf unserer Facebook-Seite sehen.