Überwältigender Erfolg unserer MountainbikerInnen

Bei den Saarländischen Mountainbike-Schulmeisterschaften konnte unser Team voll und ganz überzeugen!

Bei den diesjährigen Mountainbike-Schulmeisterschaften auf dem sehr gut angelegten Rundkurs in Perl gelang es unserem Team gleich mehrfach auf den begehrten Podiumsplätzen zu landen. So erreichten wir in jeder teilgenommenen Altersklasse mindestens einen Podiumsplatz in der Einzel- und der Mannschaftswertung.

Bei den Einzelwertungen konnten wir herausragende Erfolge verbuchen. So gelang es bei einem Starterfeld von über 60 Schülern in der Altersklasse V Silas Schuster den ersten Platz für sich zu gewinnen. Sebastian Molnar und Tom Hoffmann belegten die Plätze 4 und 5. In der Altersklasse IV erreichte Melissa Molnar bei den Mädchen den zweiten Platz und Anastasia Molnar verpasste mit ihrem vierten Platz nur knapp das Treppchen. Aimée Dillschneider landete in der Altersklasse III bei den Mädchen auf dem dritten Platz, ebenso wie Magnus Metrich in der Altersklasse III bei den Jungen.Aufgrund der starken Einzelleistungen der Schüler*innen der Gemeinschaftsschule an der Saarschleife wurden auch die Meisterschaften der Schulen bei den Mädchen und Jungen gewonnen.

Wir gratulieren unserem Team für diesen tollen Erfolg und bedanken uns bei Daniel Hoffeld für sein Trainer-Engagement. Gleichzeitig bedanken wir uns auch bei den lokalen Fahrradvereinen für die kontinuierliche Arbeit mit unseren Schüler*innen. Wir freuen uns auf weitere spannende Mountainbike-Momente im nächsten Jahr!

Die Erfolge unserer Schüler*innen in der Zusammenfassung:

Meisterschaft der Schulen
1. Platz Mädchen
1. Platz Jungen

Einzelwertungen
AK III
Mädchen: 3. Platz für Aimée Dillschneider
Jungen: 3. Platz für Magnus Metrich, Maurice Braun und Arnim Lorentz erzielen Plätze im Mittelfeld

AK IV
Mädchen: 2. Platz für Melissa Molnar und 4. Platz für Anastasia Molnar
Jungen: Maik Ripplinger, Lennart Schumacher und Elian Schmitt erzielen Plätze im Mittelfeld

AK V