Lesenacht 2022

Ein neues Abenteuer für unsere Jüngsten

Während unsere „Großen“ Deutschlands Metropolen unsicher machten, übernachteten unsere Neuzugänge einfach in der Schule!

Die Klasse 5d traf sich diesen Dienstag zur Lesenacht, stärkte sich zunächst mit leckeren Pizzen von der Pizzaria Roma aus Mettlach und machte sich dann - bewaffnet mit Taschenlampen, ihrer Leküre Rennschwein Rüdi Rüssel und Rudi himself - auf den Weg durch das nächtliche Orscholz. In Form einer Schnitzeljagd ergatterten die Rudifans ein Busticket für ihr Lieblingsschwein zum schönsten Aussichtspunkt der Welt, wo sie mit einem tollen mondbeleuchteten Ausblick belohnt wurden. Im Klassenzimmer lauschte die 5d dann noch eingekuschelt in ihren Schlafsäcken weiteren Abenteuern des Rennschweins.

Mehr oder weniger ausgeschlafen machte sich die Gruppe morgens über ein buntes Frühstück mit frischen Brötchen von der Bäckerei Hackenberger her.

Das hört sich doch nach einer sauguten Nacht an!