Jugend trainiert für Olympia: Fußball Wettkampfklasse III

von Schulleitung

Schulteam zeigt sich den saarländischen Eliteschulen ebenbürtig

Am Mittwoch, den 03.05.2023, fand im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia die Fußball-Zwischenrunde in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2005-2008) statt. 

Unser Team versuchte sich im gut besetzten Turnier gegen das Gymnasium am Rotenbühl (Eliteschule des Sports), die Gemeinschaftsschule Saarbrücken-Güdingen (Eliteschule des Fußballs), die Gemeinschaftsschule Saarbrücken-Rastbachtal (Eliteschule des Fußballs) und das Gymnasium am Schloss sowie das Deutsch-Französische Gymnasium Saarbrücken durchzusetzen. 

Im ersten Spiel konnten wir die Gemeinschaftsschule Rastbachtal, Eliteschule des Fußballs, hochverdient mit 4:1 Treffern besiegen. Jazzy Marjolin erziele dabei zwei Tore, Tom Riesmeyer und Miro Schwarz konnten ebenfalls den Ball versenken. 

Durch ein anschließendes 6:0 gegen das Team des Deutsch-Französischen Gymnasiums zogen wir ins Halbfinale ein.

Es folgte im Halbfinale ein hochklassiges und ausgeglichenes Spiel gegen das Gymnasium am Rotenbühl. Zwei Fehler wurden jedoch eiskalt bestraft, wodurch unsere Mannschaft zwei Gegentreffer kassierte. Beim Stand von 2:0 gab die Mannschaft jedoch nicht auf, spielte motiviert und konnte noch zum 2:1 Anschlusstreffer durch einen sehenswerten Freistoß von Tom Riesmeyer ausgleichen. Kurz vor Ende konterte das Rotenbühl dann in unserer Drangphase erfolgreich zum 3:1 Endstand.

Im Spiel um den dritten Platz waren unsere Jungs nochmals erfolgreich und sie konnten sich mit einem 3:1 gegen die Gemeinschaftsschule Rastbachtal, Eliteschule des Fußballs, durchsetzen. 

Unser Team lieferte tolle, erfolgreiche Spiele und zeigte sich den saarländischen Eliteschulen ebenbürtig. Mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen. Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung und bedanken uns für den spannenden Spieltag!

Ein großes Dankeschön gilt Alexander Blum, der als Trainer die Mannschaft unterstützt und sie auf die Spiele vorbereitet. Auch im nächsten Jahr werden unsere Teams das Turnier aufmischen und darauf freuen wir uns! 

Eva Berger

Zurück