Jugend trainiert für Olympia: Fußball Wettkampfklasse III

Knappe Niederlage

Am Mittwoch, den 25.05.2022, fand im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia die Fußball-Zwischenrunde in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2008-2010) statt. In einer Vierergruppe versuchte sich unsere Schulmannschaft mit Coach Alexander Blum für das Landesfinale Saarland zu qualifizieren. Gegner waren das Hochwaldgymnasium Wadern, das Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasium Völklingen sowie die Gemeinschaftsschule Güdingen.

Leider konnte sich unsere Mannschaft gegen die genannten Teams nicht durchsetzen. Die beiden knappen 1:2 Niederlagen gegen Wadern sowie Güdingen und das 1:1 Unentschieden gegen das Gymnasium aus Völklingen führten zum Turnier-Aus. Trotzdem zeigten unsere Jungs tolle Leistungen und wir sind stolz auf das Erreichen der Zwischenrunde.

Wir gratulieren den Mannschaften, die eine Runde weiterziehen konnten und freuen uns bereits jetzt auf die Teilnahme im nächsten Jahr. Ein großes Dankeschön geht auch an Alexander Blum, der als Trainer die Mannschaft unterstützt und sie auf die Spiele vorbereitet.