Grundschule zu Besuch in der Gemeinschaftsschule an der Saarschleife

von Schulleitung

Die Book-Buddies - eine Arbeitsgemeinschaft der Gemeinschaftsschule an der Saarschleife, in der sich lesebegeisterte Schülerinnen und Schüler jede Woche treffen, um gemeinsam zu lesen, Lesespurkrimis zu lösen oder Leseprojekte vorzubereiten - luden die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Orscholz Ende Januar zu einem Lesevormittag in die Gemeinschaftsschule ein. 

Nachdem die Gäste gebannt der Geschichte von Triodor, dem Hasen mit den drei Ohren gelauscht hatten, gab es drei kleine Mitmachaktionen, bei denen ein Quiz mit Fragen rund um die gehörte Geschichte beantwortet, ein Hase mit individuellen Eigenschaften gestaltet und ein Lesezeichen gebastelt werden konnte.

Selbstverständlich kam bei diesem Besuch auch die Gelegenheit, ein bisschen zu plaudern, nicht zu kurz. Dabei verrieten uns einige Grundschülerinnen und Grundschüler, dass sie ab dem nächsten Schuljahr unsere Schule besuchen werden. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Vielleicht darf die Book-Buddies-AG dann auch ein paar neue Mitglieder begrüßen.                      

Zurück