Erasmus+ Projekt für Schülerinnen und Schüler

Erasmus+ Projekt in Spanien

Seit 2014 fördert Erasmus+ persönliche Begegnungen und den Austausch von Schülerinnen und Schülern in ganz Europa. Dabei bietet sich die Chance, Europa auf eine ganz neue Weise kennen und erleben zu lernen.

In dieser Woche sind zwei unserer Schülerinnen, Mara Bies und Maria Joao Pereira De Castro Martins, nach Spanien geflogen. Sie verbringen im Rahmen unseres Erasmus+ Projektes 3 Wochen in unserer Partnerschule in Daimiel, Zentrum der Provinz Ciudad Real in der autonomen Region Kastilien-La Mancha.

Untergebracht sind die beiden Schülerinnen bei Gastfamilien. So haben sie die Möglichkeit, nicht nur das spanische Schulsystem, sondern auch das Leben spanischer Familien kennenzulernen.

Wir wünschen Mara und Maria eine unvergessliche Zeit in Spanien und freuen uns auf den baldigen Erfahrungsaustausch!