Erasmus+ Projekt: Europäische Begegnungen für Unweltschutz und Nachhaltigkeit

Neue Partnernschule in Spanien: IES Juan D'Opazo

Im Rahmen eines Antrittsbesuchs konnten Frau Konter, als Mitglied des Schulleitungsteams, und Frau Hatvany in der letzten Woche erste Eindrücke an unserer spanischen Partnerschule in Daimiel im Zentrum der Provinz Ciudad Real in der autonomen Region Kastilien-La Mancha sammeln.

Im Fokus der Projektplanung stand dabei der Schüleraustausch, der im kommenden Schuljahr stattfinden soll. Besonderes Augenmerk lag dabei auf den Themen Nachhaltigkeit, Klimawandel und Umweltschutz. Darüber hinaus soll die Förderung von Kompetenzen, die für ein Leben in einer nachhaltigen und ressourceneffizienten Gesellschaft wichtig sind, sogenannte green skills, durch die Förderung von Kooperationsprojekten zu grünen Themen angegangen werden.

Mit vielen neuen Ideen im Gepäck freuen sich die KollegInnen auf die kommenden internationalen Begegnungen.

Eva Berger