Schullaufmeisterschaften

von Gemeinschaftsschule Orscholz (Kommentare: 0)

Schullaufmeisterschaften 2017

Von den 19 Läuferinnen und Läufern  konnten sich 5 in den Läufen ihrer Altersklassen unter den ersten 25 platzieren. Unsere Sportlehrer Herr Hahn und Herr Engelhardt hatten die Mannschaft gut auf die Herausforderung eingestellt. Bereits der erste Lauf startete vielversprechend. Aimée Dillschneider (Platz 11) und Lena Geier (Platz 22) kamen mit der Spitzengruppe ins Ziel. Das beste Ergebnis bei den Mädchen erreichte Marie Detemple mit dem 2. Platz in ihrer Altersklasse und der insgesamt zweitbesten Zeit bei den Mädchen. Lara-Marie Ternes komplettierte den Erfolg unserer jungen Sportlerinnen mit Platz 6 in ihrem Lauf.  Julius Engeldinger erreichte mit Platz 14 in seiner Altersklasse in einem Feld von 427 Läufern das beste Ergebnis bei den Jungen.

Einen weiteren Beitrag zum guten Gelingen Schullaufmeisterschaften leisteten zum wiederholten Male unsere Mountainbiker. Ben, Tobias, Malte, Manuel und Matthieu begleiteten alle 13 Rennen als Vor- und Schlussfahrer. Da es bei den großen Leistungsunterschieden auch bei nur zwei Runden bereits zu Überrundungen kam, halfen sie den Veranstaltern dabei, den Überblick zu behalten.

Den Veranstaltern gilt ein großes Dankeschön für die tolle Organisation. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Gemeinschaftsschule Orscholz - LOGO!

Zurück

Einen Kommentar schreiben