Schulband gewinnt professionelle Studioaufnahme

von Gemeinschaftsschule Orscholz (Kommentare: 0)

ROCK ON

Nach der Videobewerbung beim Bandwettbewerb Rock On stand nach der Einladung zur Preisvergabe schon fest: Unsere Schule zählt zu den besten Schulbands im Saarland! Geahnt haben wir das ja schon länger.

Am 13. Mai gaben dann die vier besten Schulbands ein Konzert in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen. Ein gut gefüllter Fanbus folgte unseren Musikern. Eltern, Lehrer und Mitschüler bildeten gemeinsam mit den Fans der weiteren Schulen aus Nalbach, Türkismühle und Ottweiler einen angemessenen Rahmen. Die Musiker auf der Bühne sorgten dann mit ihrer Performance für eine grandiose Stimmung. Jede Band spielte vier Stücke. Durch die unterschiedliche Ausrichtung der Bands entstand ein sehr abwechslungsreiches Programm auf hohem Niveau.

Bildungsminister Commercon überreichte die Auszeichnungen an die Künstlerinnen und Künstler.

Mit einem Wertgutschein und einer professionellen Studioaufnahme konnte die Schulband einen tollen Preis erringen. Der Gesamtsieg, ein Auftritt beim Halberg-Openair, ging nach Ottweiler.

Herzlichen Glückwunsch an alle Musiker!

Es gibt auch eine Bildergalerie!

Zurück

Einen Kommentar schreiben