Kontaktdaten und Informationen zum Förderverein

Der Förderverein der Gesamt- & Gemeinschaftsschule Orscholz hat sich zum Ziel gesetzt, die Schule und insbesondere ihre Schülerinnen und Schüler auf finanzieller Ebene dort zu unterstützen, wo Bedarf besteht, zum Beispiel bei der Anschaffung dringend benötigter Ausstattung. In dieser Funktion ist er aus dem Schulalltag kaum mehr wegzudenken.

Viele der von der Schule angebotenen AGs konnten schon von dieser Hilfe profitieren, wie etwa die Gitarren-AG, die Bläserklasse, die Angel-AG, die LegoRobot-AG, die Basketball-AG oder auch die Lernscouts. Vielleicht wird auch Ihr Kind in den kommenden Jahren im Rahmen einer besuchten AG von dieser Förderung profitieren.

Diese tatkräftige Unterstützung der Schule durch den Förderverein ist im Wesentlichen nur möglich durch die Mitgliedsbeiträge, die einmal jährlich entrichtet werden. Um all dies auch zukünftig in dieser Form weiterführen zu können, braucht der Förderverein auch Ihre Unterstützung.

Wir würden uns sehr freuen, auch Sie als neues Mitglied im Förderverein begrüßen zu dürfen.

gez. Manuela Schwarz (1. Vorsitzende)

Spendenkonto:

Sparkasse Merzig-Wadern
BIC: MERZDE55XXX

Auch Sie können Mitglied werden:

Beitrittserklärung des Fördervereins (85,6 KiB)