Aktuelle Nachrichten

A Chrismas Carol

Am 5.12.2016 unternahmen Schüler unserer Klasse 11 einen Ausflug nach Saarbrücken, um sich das englischsprachige Stück „A Christmas Carol“ im Saarländischen Staatstheater anzuschauen. Das zweistündige Stück begann um 16 Uhr und wurde von der American Drama Group aufgeführt.

 Die Geschichte handelte von Ebenezer Scrooge, einem alten Geizhals, der am Weihnachtsabend Besuch von einer Reihe von Geistern bekommt, beginnend mit seinem ehemaligen Geschäftspartner Marley. Es folgen drei weitere Geister, die Ebenezer zeigen, wie sein gemeines Verhalten die Leute um ihn herum in Mitleidenschaft zieht. Am Ende stellt er erleichtert fest, dass er noch Zeit hat, Dinge zu ändern, und verwandelt sich in einen großzügigen und gutherzigen Mann.

Das Theaterstück hat allen gut gefallen. Die Inszenierungen des Stücks sind der American Drama Group wirklich gut gelungen und der Inhalt war auf Englisch gut verständlich.

2016 von Gemeinschaftsschule Orscholz (Kommentare: 0)

Bei Freunden zu Gast

Nach einer Woche im Spohns-Haus in Gersheim konnte die von Frau Hatvani und Frau Heinz begleitete Orscholzer Gruppe die Jugendlichen aus der Ukraine und Polen in Orscholz begrüßen. In der gemeinsamen Woche war der Gedanke aufgekommen, zwischen den Schulen eine Partnerschaft und einen Austausch zu organisieren. Diese Idee wurde hier mit den Lehrkräften  zusammen beim gemeinsamen Mittagessen konkretisiert.

2016 von Gemeinschaftsschule Orscholz (Kommentare: 0)

Wichtige Informationen zum Grundschultag

Weiterlesen …

2016 von Gemeinschaftsschule Orscholz (Kommentare: 0)

Basketball-AG schnuppert Bundesligaluft

Stefan Schmidt, der Leiter der Basketball-AG, sorgte durch die Organisation dieses Besuchs für einen erlebnisreichen Tag und optimale Motivation für die kommenden Trainingseinheiten.

Fotos sind in der Bildergalerie!

Weiterlesen …

2016 von Gemeinschaftsschule Orscholz (Kommentare: 0)